Slide
Tage
0
0
Stunden
0
0
Minuten
0
0
Sekunden
0
0

SEESTADTLAUF

27.09.2020

Die Seestadt Aspern wurde zur Laufstadt!

Am Sonntag, den 18.9.2016, zeigte sich die Seestadt von ihrer sportlichen Seite und präsentierte den CEWE Seestadtlauf powered by Siemens!

Nach der Premiere im Vorjahr, wurde die Strecke der ständig wachsenden Seestadt angepasst und führte die Sportler im Laufschritt durch nahezu alle Teile der neuen Seestadt.

Der Junior und Kids Run führte rund um den Hannah-Arendt-Park in die Gisela-Legath-Straße, dann Ilse-Arlt-Straße Richtung Süden und Anna-Müller-Straße zu den Sportflächen des Bildungscampus Seestadt Aspern und wieder zurück zum Hannah-Arendt-Park.

Der völlig neue Rundkurs für die Erwachsenen startete und endete ebenfalls am Hannah-Arendt-Park. Über die Sonnenallee führte er direkt in den Seeparkund  im Norden des Sees wurde ein Teil des zukünftig letzten Bauabschnittes der Seestadt umrundet. Vorbei an der Transition Base und dem Jugendpoint SEA wurde eine kleine Schleife mit Seeblick in den Yella-Hertzka-Park gelaufen. Danach ging es von der Maria-Tusch-Straße Richtung Süden wieder zurück zum Hannah-Arendt-Park.

Über 900 Sportlerinnen und Sportler haben einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Bei perfektem Laufwetter wurde der Rundkurs ein bis drei Mal passiert, wobei die Läuferinnen und Läufer zwischen 5 und 15 km zurücklegten.

Die Siegerehrung fand unter der tatkräftigen Mithilfe von Mag. Katharina Swoboda, Leitung der Unternehmenskommunikation Siemens Österreich und CEE, Dr. Kurt Hofstädter, Leitung der Division Digital Factory, Siemens Österreich und CEE, Ewald Hahn, Vertriebsleiter CEWE Österreich, und Bezirksrätin Gabi Plank statt.

Aufgrund des tollen Erfolges der Veranstaltung sind sich Veranstalter und Partner einig:

Der CEWE Seestadtlauf powered by Siemens wird auch 2017 seine Fortsetzung finden!

PS: Fotos findet sich auf unserer Facebook Seite!